ALESSANDRO PITZALIS

Personal Trainer in Luzern

Atmungstechnik, die eine Veränderung der Muskeln und Beweglichkeit begünstigt und Korrekturen am Muskelapparat positiv beeinflusst. Um mich mit dem Thema Körper noch näher auseinanderzu-setzen, absolvierte ich später in der Schweiz das Diplom zum Gymnastik-instruktor.

Von 2000 bis 2005 dozierte ich an der

HSA (Hochschule für Soziale Arbeit) zum Thema Tanz in der Fachabteilung “Kreati-ve Medien”. Die Schüler erlernten verschiedene Tanzstile, und durch eine langsame Annäherung ans Improvisieren spürten die Teilnehmer, wie ihre inneren Blockaden und die durch Erlebnisse aufgebauten Wände zu bröckeln anfingen.

Die Idee war, ein Stück Freiheit im Tanz zu finden, neue Sichtweisen zuzulassen, sich selbst zu spüren und näher zu kom-men. Dies war auch das erreichte Ziel des zweiwöchigen Intensivkurses (positive

Projektevaluation)

Alessandro Pitzalis

Personaltrainer, Gymnastik-Instruktor, Tänzer und Choerograf

Erfahrung

Arbeit mit behinderten

Menschen

Während sieben Jahre arbeitete ich in einem Wohnheim für körper- und lernbe hinderte Menschen als Behindertenbe treuer. In diesem Zusammenhang habe ich den Grundkurs Behindertenbetreuer bei der Agogis absolviert und ein Zertifikat für Kinästhetik erlangt.

In diesen Jahren kreierte und entwickelte ich das speziell für behinderte Menschen konzipierte Fitnesstraining “AlessGym”

Dieses Projekt reifte über die Jahre, in de nen ich einzelne Bewohner der “Stiftung Bürozentrum für Behinderte, über lange Zeitspannen hinweg mit individuell zusammengestellten Fitnesstrainings begleitete und viel in Bewegung setzen konnte.

Durch meine Erfahrung im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichsten

Alessandro Pitzalis

Personal Trainer in Luzern

+41(0) 76 387 24 07

Personaltraining

RÖSSLIMATTSTRASSE 37, 6005 LUZERN

SUVA- Gebäude

info@alessgym.ch

direkt E-mail